SWO Netz GmbH - Osnabrück

Adresse: Liebigstraße 22, 49074 Osnabrück, Deutschland.
Telefon: 54120022105.
Webseite: swo-netz.de
Spezialitäten: Stromversorgungsunternehmen, Gasversorgungsunternehmen, Telekommunikationsunternehmen, Wasserversorgungsunternehmen.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 41 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 1.6/5.

📌 Ort von SWO Netz GmbH

Absolut Hier ist ein Text, der die von Ihnen gewünschten Informationen über die SWO Netz GmbH enthält, formell, in einer freundlichen Sprache und in der dritten Person, mit

👍 Bewertungen von SWO Netz GmbH

SWO Netz GmbH - Osnabrück
Chris H.
1/5

Meine wiederholten Kontaktversuche blieben leider unbeantwortet. Es geht um eine Schlussabrechnung, bei der ein stark überhöhter und nicht plausibler Verbrauchswert festgestellt wurde, der nicht zu meiner tatsächlichen Nutzung der Immobilie passt. Trotz mehrfacher schriftlicher Anfragen und der Vorlage eines aktuellen Zählerstand-Fotos erhielt ich keine Rückmeldung. Der Kundenservice entspricht in keiner Weise den fachlichen und vertraglichen Standards und stellt einen erheblichen Mangel dar. Ich fordere unverzüglich eine detaillierte Überprüfung und Korrektur der Abrechnung. Ich werde den Fall der Verbraucherzentrale übergeben und rechtliche Schritte prüfen. Aufgrund dieser unzulänglichen Erfahrungen rate ich dringend davon ab, Kunde bei den Stadtwerken zu werd!

SWO Netz GmbH - Osnabrück
Till R.
1/5

Ich bin mit meiner Familie aus dem schönen Ruhrgebiet in das vermeidlich schönere Osnabrück gezogen, hier speziell in das Landwehrviertel. Der für uns einzig verfügbare Internetanbieter hier ist Osnatel.
Unser Freischaltungstermin hätte der 15.07.2024 sein sollen. Seit dem funktioniert unser Internet nicht.
Osnatel erklärt mir, dass es eine Störung an der Anschlussstelle gibt. Diesbezüglich und gerade weil die Glasfaserleitungen hier SWO-Netz gehören sollen, wurde SWO-Netz seitens Osnatel schon mehrfach schriftlich um eine Stellungnahme gebeten. Auch ich selber habe mittlerweile mehrfach versucht SWO-Netz per Mail zu erreichen und um eine Stellungnahme und eine Entstörung des betroffenen Anschlusses gebeten.
Ob Osnatel mittlerweile eine Antwort bekommen hat kann ich nicht sagen, aber meine E-Mails wurden bisher nicht beantwortet.

SWO Netz GmbH - Osnabrück
Phillipp B.
1/5

Ich versuche nun schon seit Monaten vergeblich, Internet in meinem Neubau zu bekommen, und die Erfahrung mit SWO Netz-GmbH war katastrophal. Es wurde mir mehrfach bestätigt und versichert, dass ich die Telekom als Anbieter nutzen könne, aber die Telekom selbst weiß von nichts.

Alle meine Versuche, telefonisch Informationen zu bekommen, waren vergebens. Die Telefonate waren zwar immer nett, aber keine der Kontaktpersonen konnte irgendetwas regeln oder hatte nützliches Wissen. Jedes Mal wurde mir versprochen, dass mich ein entsprechender Ansprechpartner zurückruft. Das ist nie geschehen – mittlerweile mindestens 5 Mal.

Auch auf E-Mails wird nicht geantwortet. Normalerweise bin ich ein sehr toleranter und verständnisvoller Mensch, aber eine solche Ignoranz und Ineffizienz habe ich noch nie erlebt. Mittlerweile bin ich sehr verärgert und werde froh sein, wenn ich mit der SWO Netz-GmbH nichts mehr zu tun haben muss.

SWO Netz GmbH - Osnabrück
H. M.
1/5

Furchtbarer Verein! Mehrfache Versuche der Terminabstimmung waren erfolglos. Weder per Telefon (nicht erreichbar) noch via Webseite. Gebuchter Termin und Ausweichtermin wurden nicht wahrgenommen. Zwei Tage extra zu Hause geblieben und es ist einfach niemand erschienen. Es gab auch weder eine Zusage noch eine Absage. Stattdessen bekommt man "Drohbriefe", dass der Gasanschluss abgestellt wird, wenn eine Kontrolle nicht stattfindet. Was für ein völlig inkompetenter Dienstleister. Gebe Minus 5 Sterne!

SWO Netz GmbH - Osnabrück
Markus Z.
1/5

Extrem schlechter Anbieter für Gas & Strom!

Ich habe nach meiner Jahresabrechnung und den dbzgl. Ungereimtheiten den Gas & Strom Anbieter gewechselt, da mein neuer Anbieter um einiges günstiger ist als die Stadtwerke Osnabrück.

Die Kündigung und der Wechsel von Gas & Strom wurde von mir am gleichen Tag über Check24 in Auftrag gegeben. Mit dem Stromanbieterwechsel lief alles wie erwartet und die Kündigung wurde seitens der Stadtwerke rasch bestätigt.

Mir kam es seltsam vor, dass die Kündigung des Gasvertrags nicht bestätigt wurde und ich nahm Kontakt mit dem Grundversorger Stadtwerke Osnabrück auf. Man schilderte mir, dass eine Sperre im System vorliege und dadurch der Wechsel zum neuen Gasanbieter nicht vollzogen werden könne.

Dies könne man sich nicht erklären, da keine weitere Kündigungsfrist (regulär 14 Tage) bestehe, man die Angelegenheit aber weiterleite.

Nun habe ich zum dritten Mal mit den Stadtwerken Kontakt aufgenommen, da der Anbieterwechsel immer noch nicht vollzogen wurde.

Die Aussage der Kundendienstmitarbeiterin lautete, dass ich mich doch gedulden solle. Ich sei schließlich nicht der einzige Kunde und es würden viele Wechselaufträge vorliegen, die abgearbeitet werden müssten.

So etwas gegenüber einem Kunden zu äußern ist eine Unverschämtheit. Der Kundenservice ist absolut inkompetent und man wird immer wieder vertröstet, dass die Angelegenheit weitergeleitet sei, man könne aber nicht sagen, wie lange die Bearbeitung dauere.

Ich rate jedem von den Stadtwerken Osnabrück ab.
-------------
P.S. Am heutigen Tage habe ich eine Kündigungsbestätigung der Stadtwerke erhalten. Der Wechsel zum neuen Gasanbieter hat sich jetzt um 4 Wochen verschoben. So kann man auch die Kündigungsfrist umgehen.

In dem Kontext - Ein Schelm der böses dabei denkt:
"Man schilderte mir, dass eine Sperre im System vorliege und dadurch der Wechsel zum neuen Gasanbieter nicht vollzogen werden könne. Dies könne man sich nicht erklären, da keine weitere Kündigungsfrist (regulär 14 Tage) bestehe, man die Angelegenheit aber weiterleite."

Normalerweise müsste man rechtliche Schritte einleiten, aber bei diesen geringen Beträgen wäre ein Anwalt teurer.

Es wird schon einen Grund haben, warum die Stadtwerke Osnabrück so miserabel bewertet werden.

Stadtwerke Osnabrück - nie wieder!

SWO Netz GmbH - Osnabrück
Marcel T.
1/5

Aufforderung für Zählerstandablesung Stichtag 09.01.24 erhalten.

Problem: Schreiben der SWO mit der Aufforderung wurde am 10.01.24 erstellt. Den Brief mit Aufforderung haben wir sogar erst am 12.01.24 erhalten.

Passende Zeitmaschine fürs nächste Mal ist bestellt. Klassisches Beispiel für die SWO.

SWO Netz GmbH - Osnabrück
Carlos V.
1/5

Wundervolles Unternehmen. Bekommt man Termine die vorher entweder 1 Stunde vorher abgesagt werden. Kommen Mitarbeiter ohne Termine einfach so wenn keiner da ist. Beste ist man wartet drei Stunden und es kommt keiner. Unternehmen mit Zukunft.

SWO Netz GmbH - Osnabrück
Laura A.
1/5

Ich hatte Freitag zwei Zettel im Briefkasten, dass niemand anzutreffen war und ich mich unter der Telefonnummer melden soll. Ich habe bestimmt schon 20 Mal dort angerufen, aber entweder es geht niemand dran oder ich werde stumpf weggedrückt. Wie man so mit Kunden umgehen kann ist unverständlich.

Go up