- KompetenzKontor
- München
- Projektron GmbH - München
Projektron GmbH - München
Adresse: Ridlerstraße 35, 80339 München, Deutschland.
Telefon: 303474764250.
Webseite: projektron.de.
Spezialitäten: Softwareentwickler/-hersteller.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 21 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.8/5.
Ort von Projektron GmbH
Projektron GmbH ist ein Softwareentwickler und -hersteller mit Sitz in München, Deutschland. Die Adresse lautet: Ridlerstraße 3
Bewertungen von Projektron GmbH
Frank Adler
Ich bin Scrum Masterin und nutze BCS täglich für meine Arbeit. Mit BCS kann ich unkompliziert die Sprintkapazität von meinem Team berechnen, habe einen gut strukturierten Einblick in das Product Backlog und sehe über die Kommunikation an den UserStorys genau den jeweiligen Bearbeitungsstand. Ich habe darüber hinaus die Möglichkeit, mir jede Ansicht nach meinen Bedürfnissen bzw. Einstellungen anzupassen und abzuspeichern. So sehe ich beispielsweise in der Ressourcenauslastung nur die Komponenten, die mich wirklich interessieren und weiß sofort, welches Teammitglied wie ausgelastet im kommenden Sprint ist. Besonders gut gefällt mir auch die optische Umsetzung vom Daily Scrum Board mit dem klassischen Burn-Down-Chart, auf welches ich täglich mit meinem Team gucke. Wir nutzen BCS erst seit mehreren Jahren in unserem Unternehmen - vorher hatten wir keine Software, die alle unsere Anforderungen an Scrum vereint hat. Durch die Nutzung von BCS sparen wir eine Menge Zeit und daher auch Kosten, da genau wie Scrum es vorschreibt, durch die Software für alle Beteiligten Transparenz entsteht.
Markus Heyen
Täglich benutze ich BCS um den Prozess der Umsetzung der Anforderungen durch das Entwicklerteam zu planen. Die gesamte Palette der SCRUM Methodik wird hier abgerufen (Backlog, Epic, US, Auslastung, manchmal sogar Skills). Auch im Daily, Planning, Demo oder Retro verwenden wir BCS um das benötigte transparent abzubilden. Es freut mich, dass wir uns auf ein System geeinigt haben. Ich glaube, da sind wir einigen Unternehmen etwas voraus. Wir haben einigen Zeit investiert die Funktionen auf uns abzustimmen. Dies hätte im Vorhinein im Standard schon besser sein sollen.
Sophia Eiffel
Das KanBan wurde überarbeitet, nun kann ich ganz einfach und schnell neue Tickets anlegen. Mir sind moderne, interaktive Funktionen wichtig. BCS scheint dies immer mehr im heutigen Design angekommen zu sein. Die Ideen, mit dem automatisierten Checklisten und der Fortschrittsleiste sind auch cool geworden. Ich würde mir mehr lebendige Seiten wünschen. Viele mächitge Listen wirken etwas plump.
Peter Geisler
Wir arbeiten nach Scrum und stellen in BCS gebuchte Zeiten in Rechnung. Haben drei Tools gegen BCS ausgetauscht.
Heinz Nather
Ich habe die Software ausgewählt und umfangreich getestet. Der Funktionsumfang und der technische Vertriebssupport waren exzellent. Alles lief reibungslos bis zu den ersten Updates.
Nach jedem Update verhielt sich das System anders, was zu Problemen mit der Rückwärtskompatibilität führte. Einstellungen mussten erneut getroffen werden, und hierbei hat mich der Vertriebssupport tatkräftig unterstützt. Leider konnte ich das gleiche Engagement nicht vom technischen Support erleben. Trotz Bitten um einen Rückruf erhielt ich nur E-Mails und Tickets.
Die letzte Aktualisierung erforderte erneut Anpassungen. Hierbei half mir die Vertriebsmitarbeiterin, die Einstellungen Stück für Stück wiederherzustellen. Dies war zwar lästig, aber letztendlich erledigt. Die Funktionalität schien diesmal schnell wiederhergestellt zu sein.
Allerdings wurde während dieses Prozesses auf Projektgruppenebene eine Vererbungsunterbrechung in BCS festgestellt. Dieser Mangel an Rückwärtskompatibilität hätte uns beinahe einen fünfstelligen Betrag gekostet, wenn er nicht zufällig beim Abrechnen entdeckt worden wäre. Die Vorgehensweise bei Updates ist anwenderunfreundlich und katastrophal.
Der Support empfiehlt lediglich, Tickets zu erstellen, und behauptet, alles sei ausführlich in der technischen Dokumentation beschrieben. Die Notwendigkeit, umfangreiche Dokumentation zu lesen und selbst zu interpretieren, ist nicht akzeptabel.
Leider haben die Softwareentwickler offenbar wenig Verständnis für Systemverhalten und Rückwärtskompatibilität. Ich rate daher von der Verwendung dieser Software ab. Keine Kaufempfehlung.
Update 18.1.2024:
Heute hatte ich ein Gespräch mit zwei Kollegen von Projektron. Ich war positiv überrascht Menschen auf dem Bildschirm zu sehen und nicht nur Tickets hin und her zu schreiben. Im Gespräch wurde eine Managemententscheidung zur Änderung von BCS benannt, die zu den genannten Effekten geführt hat. Die Auswirkungen für die Kunden wurden unterschätzt, und die Kollegen versprechen Besserung. Aufgrund dieser Entwicklungen habe ich die Rezension von 1 Stern auf 3 Sterne erhöht. Die Software ohne Updates ist wirklich gut, und der persönliche Support aus München verdient Lob. Wir planen nun nur noch die nötigsten Updates, die die IT-Sicherheit betreffen, durchzuführen, und seitdem herrscht mehr Ruhe im System.
Ralph Eberhart
Ich bin Scrum Masterin und nutze BCS täglich für meine Arbeit. Mit BCS kann ich unkompliziert die Sprintkapazität von meinem Team berechnen, habe einen gut strukturierten Einblick in das Product Backlog und sehe über die Kommunikation an den UserStorys genau den jeweiligen Bearbeitungsstand. Ich habe darüber hinaus die Möglichkeit, mir jede Ansicht nach meinen Bedürfnissen bzw. Einstellungen anzupassen und abzuspeichern. So sehe ich beispielsweise in der Ressourcenauslastung nur die Komponenten, die mich wirklich interessieren und weiß sofort, welches Teammitglied wie ausgelastet im kommenden Sprint ist. Besonders gut gefällt mir auch die optische Umsetzung vom Daily Scrum Board mit dem klassischen Burn-Down-Chart, auf welches ich täglich mit meinem Team gucke. Wir nutzen BCS erst seit mehreren Jahren in unserem Unternehmen - vorher hatten wir keine Software, die alle unsere Anforderungen an Scrum vereint hat. Durch die Nutzung von BCS sparen wir eine Menge Zeit und daher auch Kosten, da genau wie Scrum es vorschreibt, durch die Software für alle Beteiligten Transparenz entsteht.
Alex Nerger
BCS tut was es soll. Der Support ist nett und zuverlässig. Gerne einmal schneller zum Hörer greifen.
Torsten Fischer
Wir nutzen nun BCS, klappt alles soweit
Edith Steiner - Coaching für Selbstständige - München
The Alternative Board / TAB München (NW) - Beatrix Becker - München
The Real Stuff GmbH - München
Siminio - München
Perlitz Strategy Group - München
Amrop - München
Webgeist GmbH – B2B SEO Agentur - München
Systemischer Coach, Hypnosetherapie - München, Fürstenfeldbruck - München
Salsa Tanzen Munich Tanzschule - München
tanzraum 9, ADTV Tanzschule - München
Salsa Y Corazon - Tanzschule - München
mbw Medienberatung der Wirtschaft GmbH - München
TTC München (Tanz- und Turnierclub München e.V.) - München