Max Reichenbach
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Kommunikation im Vorfeld wie auch vor Ort sehr lücken- und mangelhaft. Erreichbarkeit teilweise mehr als eingeschränkt. Kundenbetreuung bzw Management schwierig. Die nötige Distanz der persönlichen Privatsphäre wurde teilweise nicht gewahrt.
Ich persönlich wie auch meine Begleitung bzw Freunden denen ich mein Ergebnis schilderte sind enttäuscht davon, dass dem Unternehmen offenbar mehr der finanzielle Umsatz als das Kundenerlebnis im Vordergrund steht. Dies nimmt einen sehr großen Teil der ganzen Atmosphäre, leider.
Das Unternehmen kooperiert mit einem sehr bekannten Anbieter von Erlebnisgutscheinen jeglicher Art, auch ich bekam einen ebensolchen als Geschenk zum Geburtstag.
Vor Ort wurde ich mehrfalls darauf hingewiesen, warum ich denn einen Gutschein von diesem Anbieter hätte, ich sollte doch direkt beim Veranstalter kaufen. Abgesehen davon, dass es ein Geschenk war, wundere ich mich doch außerordentlich darüber, warum man, scheinbar nach wie vor, Vertriebskanäle nutzt und davon profitieren will, gleichzeitig jedoch beim Kunden persönlich (Professionalität?) beklagt, man würde über eben jenen Anbieter kaum Gewinn generieren können.
Verärgert und etwas fassungslos hat mich in diesem Zusammenhang auch gemacht, dass mir bereits VOR Beginn des Erlebnisses mit Nachdruck und auf unangenehme Weise vermittelt wurde, ich solle doch einen "freiwilligen" Aufpreis in Form einer Spende zusätzlich vor Ort lassen damit man eine größere Gewinnmarge generiere. Schräg!!
Insgesamt zusammengefasst kann ich folgende Schlussfolgerung ziehen:
Erlebnis selbst (Fliegen und das Gefühl von Freiheit in der Luft) wunderschön, Gegend und Ausblick sowie Pilot sehr empfehlenswert.
Anbieter bzw Veranstalter keinesfalls empfehlenswert, hätte ich keinen Gutschein gehabt hätte ich bereits nach den ersten Kontakten zur Terminfindung im wahrsten Sinne der Wortes die Reisleine gezogen.
Sehr schade.